Donnerstag, 24. Juli 2014



Was ist Liebe?

Ist es die Sehnsucht, 
die mich Dich vermissen lässt,
wenn Du nicht da bist?
Die Freude, wenn ich Dich sehe,
Die Wärme, die Du mir gibst,
wenn Du mich hältst?
Ist es das Strahlen in den Augen,
das Lächeln auf den Lippen?

Oder sind es die Tränen, ist es der Schmerz,
wenn Du weg bist und nicht mehr zurückkommst?
Sind es die Scherben
unserer zerbrochener Träume,
die Bruchstücke meiner Liebe,
die sich wie spitze Nadeln in mein Herz bohren?

Was ist Liebe?

Ist es die Vorfreude,
das Hoffen, dass du mich bald
in den Armen hältst?
Ist es die Umarmung,
ist es der Kuss,
die Hand, die die meine hält?
Ist es das zärtliche Zuflüstern von Worten?
Sind es die tiefen Blicke?

Oder ist es das Leiden,
das kein Ende mehr nimmt?
Ist es das unterdrückte Schreien,
die Wut, der Hass?
Das nächtliche Weinen?
Die Trauer?
Ist Liebe das Gefühl,
dass bei jedem Schritt ein Stück in mir stirbt,
weil du nicht da bist?
Ist es die schwarze Leere in meinem Inneren,
die alles zu verschlucken scheint?
Die alles unerträglich macht?

Was ist Liebe?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://impressiondreams.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.